Dmexco - Digitale Lösungen (auch) für den Handel

20160914 Dmexco Köln

Dmexco zur Mittagszeit am Messemittwoch


Köln, 19.9.2016 - Dmexco - mmh… sagt mir nichts. In Köln? Da kenne ich bislang nur die Möbelmesse imm und die spoga. Falls Sie so reagieren sollten, sind Sie nicht der Einzige. Für Händler abseits der Online-Player-Szene wie Amazon, Zalando, Otto usw. eine völlig normale Reaktion. 

Allerdings sollten Sie künftig im September ein bis zwei Tage für Köln reservieren - denn hier entscheidet sich auch die Zukunft Ihres Geschäfts. 

Und die 2016er Ausgabe hatte es bereits in sich: 1.013 Aussteller, über 50.000 Besucher, knapp 93.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. 

Warum also sollten sie die nächste Dmexco am 13. und 14. September 2017 besuchen? 

Vielleicht, um Henry Ford einen Schritt im voraus zu sein. Sie wissen doch. Er meinte, dass „50 Prozent bei der Werbung immer rausgeworfen sind. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist.“  

Die Dmexco als eine der Weltleitmessen für digitales Business zeigt Ihnen nicht nur Lösungen für die Implementierung von Online-Shops, E-Mail-Marketing, Warenwirtschaft oder Google Advertising, sondern v.a. auch die Möglichkeiten deren Integration. Sei es für bereits bestehende Anwendungen, sei es für noch anzuschaffende Lösungen. 

Prognosen des Handelsverbands HDE und der Nürnberger GfK gehen davon aus, dass bereits 2020 ein Drittel des deutschen Handelsumsatzes online getätigt werden. Für Sie als Händler bedeutet das, sich verstärkt mit der Integration von Offline- und Online-Kanälen zu beschäftigen und v.a. deren Verschmelzung sowie für den Kunden ein Hin- und Herspringen zwischen den verschiedenen Kanälen zu ermöglichen. Das können online zusätzlich auch eBay oder Amazon-Marketplace sein - um nur die wichtigsten zu nennen.

Sie bedienen Ihre Kunden schon mit Newslettern? 

Sehr schön, aber wissen Sie auch, was deren Empfänger mit Ihren Mailings anstellen? Werden sie geöffnet, gelesen oder gleich als Spam in den Papierkorb befördert? Was interessiert Ihre Kunden an Ihren Angeboten oder Informationen? Wohin wird geklickt? Kein Thema dank Kampagnen-Auswertung mit einer E-Mail-Marketingsoftware.

Aber es geht auch noch ausgefeilter: sei es, dass die Software schon aus Besuchern Ihrer Webseite Leads generiert, diese kontaktiert und somit dezidiert auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam macht, sei es, dass Sie konkrete Kampagnen entwerfen, lancieren, auswerten und Folgemassnahmen etablieren.

Neugierig geworden? Dann planen Sie schon einmal die Dmexco 2017 in Köln für Ihren Besuch ein.

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