Handelsblatt-Studie - Deutschlands beste Händler 

Düsseldorf, 19.6.2016 - Das Marktforschungsunternehmen Servicevalue führte im Auftrag des Handelsblatts eine repräsentative Umfrage unter aktiven Kunden durch. Ergebnis: im stationären Bereich macht die Drogeriekette dm das Rennen; online hat Amazon die Nase vorn. Jeder Händler wurde 1.000 Kunden vorgelegt.

Konkret bekamen die Befragten folgendes Item zur Beantwortung: 

„Wenn Sie alle Ihre Erwartungen und Erfahrungen aus den letzten 12 Monaten zusammenfassen, wie bewerten Sie insgesamt folgende (Online-)Händler in Bezug auf die anderen (Online-)Händler der gleichen Branche? 

Um die Umfrage so nah wie möglich an der Praxiserfahrung zu halten, gingen nur die Aussagen von Kunden ein, die in den vergangenen zwölf Monaten auch tatsächlich bei dem Händler gekauft hatten."

Aus diesen Kundenbefragungen wurden rd. 1,1 Mio. Einzelurteile in mehr als 60 verschiedenen Handelskategorien gewonnen - und jeweils der stationäre und Online-Champion gekürt.

Das ausführliche Ranking finden Sie im Handelsblatt.

© 2016-2018 RetailConsult.de - Michael Borchardt, Pfeiferstrasse 7, D-60431 Frankfurt am Main - Mobil +49.177.214.3576 - Fax +49.3212.60.70.762 - e-Mail michael.borchardt@retailconsult.de