Ingolstadt ist parkfreundlichste Stadt Bayerns

Weiter

Ingolstadt, 10.5.2016 - Ingolstadt hat ein Herz für Autofahrer, Einzelhändler und andere Gewerbetreibende. Echtzeitinformationen via ins Pflaster integrierter Parkplatzsensoren werden an die Parkplatz-Such-App des StartUps „ParkHere“ weitergegeben, an Websites oder Navigationsgeräte. 

Für die Autofahrer ist es somit ein leichtes, den nächsten freien Parkplatz zu finden. 

Dies ist nicht nur eine Frage des Komforts, sondern auch des Umweltschutzes: Rund 30% des innerstädtischen Verkehrs gehen auf das Konto parkplatzsuchender Autofahrer. 

Aber „ParkHere“ legt in Sachen Nachhaltigkeit noch eine Schippe (oder Sensor) drauf: Das System kommt ohne Stromversorgung oder Batterien aus und hat eine (wartungsfreie) Lebensdauer von ca. 25 Jahren. 

Vergleichbare Projekte in den USA zeigen, dass die Parkplatzsuchzeit hier um mehr als 43% gesenkt werden konnte. 



© 2016-2018 RetailConsult.de - Michael Borchardt, Pfeiferstrasse 7, D-60431 Frankfurt am Main - Mobil +49.177.214.3576 - Fax +49.3212.60.70.762 - e-Mail michael.borchardt@retailconsult.de