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Studie zu Kundenerwartungen bei E-Commerce-Lieferungen


London, 20.7.2016 - Einzelhändler stecken meist viel Schweiss und Geld in den Aufbau ihres E-Commerce-Geschäfts. Aber wissen sie auch, was ihre (künftigen) Kunden von einer erfolgreich abgeschlossenen Lieferung erwarten? 

Die Chance zur Kundenbindung ist hier enorm: laut einer kürzlich durchgeführten Studie der britischen MetaPack Ltd. würden 96% der Befragten wieder beim gleichen Versandhändler einkaufen - falls die Lieferung erfolgreich war. 

Und die Datengrundlage ist nicht übel: 3.000 Verbraucher zwischen 18 und 65 Jahren wurden hierfür befragt - in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den Niederlanden, Spanien und den USA. 


Der Report klärt im Einzelnen auf über (Quelle: MetaPack Ltd.): 

„(W)as Verbraucher von einer Lieferung erwarten und wie Versandhändler diese Erkenntnisse dabei nutzen können, ihr eigene eCommerce-Strategie anzupassen. In dem Bericht werden Sie eine Reihe von wichtigen Erkenntnissen rundum personalisierte Lieferoptionen, internationale Lieferungen und Retourenbedingungen finden. Unsere Forschung zeigt ebenfalls, dass die Lieferqualität ein wirksames Mittel ist, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, die Konversionsraten zu steigern und einen treuen Kundenstamm aufzubauen.“

MetaPack bietet den englischsprachigen Report „Delivering Consumer Choice: 2015 State of E-Commerce Delivery“ auf ihrer Webseite als PDF zum Download an. Eine zusammenfassende Infografik finden Sie hier.

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